Hier findet Ihr immer wieder neue Dinge, die mich erfreuen und die ich an Euch weitergeben möchte. Lasst Euch überraschen!

Offenheit für den Augenblick - die Kunst der Aufmerksamkeit

weiter lesen ...

Die Kunst der Aufmerksamkeit entzündet den Frieden, die Ruhe und die vollkommene Selbstakzeptanz.

Lass Deinen Geist zur Ruhe kommen - und schaffe Raum zwischen deinen Gedanken und Handlungen!

Im Fluss sein .....

weiter lesen ...

Wer zur Quelle möchte muss gegen den Fluss schwimmen!

 

 

Die Natur lehrt uns die Veränderung

weiter lesen ...

Veränderung - nichts ist so sicher wie die Veränderung!

Leben ist Wandel, ist Neubeginn, sich auf den Weg begeben und beenden.

Wenn wir diese kostbaren Änderungen annehmen wie ein Geschenk offen für das Neue bleiben, dann bleiben wir im Fluss des Lebens . 

Freue Dich wenn Du Veränderungen wahr nimmst!

Entscheide Dich Tag täglich für die Lebendigkeit !

Tapas Feuer das in uns brennt - Dezember 2014

weiter lesen ...

Tapas wird in den heiligen Schriften als Hitze , innere Glut und Askese übersetzt. 

Wofür "brennst" Du ? Was treibt Dich an und bringt Dir Erfüllung ? 

Für mich ist es Yoga - die Auseinandersetzung mit mir meinem Geist und meinem Körper.

Ich danke meinen Lehrern und Schülern, die dieses Feuer in mir erwecken. 

Namaste 

Vertrauen - November 2014

weiter lesen ...

Das Leben schenkt uns alle Zutaten - was wir daraus machen liegt an uns.......

"Es geht ums Tun - und nicht ums Siegen. Fang einfach an. Und: Hab Vertrauen in Dich."

Yoga gibt uns die Möglichkeit immer wieder anzufangen........

Einsamkeit - Oktober 2014

weiter lesen ...

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!

Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. Tibetanisches Sprichwort

Ich hatte im August 2013 das große Glück diese Einsamkeit in Island zu erleben - ein phantastisches Land ...... 

Spätsommer - September 2014

weiter lesen ...

"DAS EINZIGE, AUF DAS MAN SICH IM LEBEN VERLASSEN KANN, IST DIE VERÄNDERUNG"! 

Die Natur zeigt es uns .........jeden Tag kannst du diese Veränderung wahrnehmen !

Namaste`

 

Sommerzeit - August 2014

weiter lesen ...

Offenheit - den Horizont erweitern ......mal Ding tun die man noch nie gemacht hat ....raus aus der Comfortzone

Nimm Dir in diesem Sommer vor etwas vor was Du noch nie gemacht hast - sei offen und lass Dich darauf ein !

Die Welt ist so bunt .....;-)

 

Herzensgrüsse - Juli 2014

weiter lesen ...

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll"

(J.W. von Goethe)

 

Wie wollen wir leben? - Juni 2014

weiter lesen ...

Zwischen vier Wänden oder Himmel und Erde...?

"VIELE SIND HARTNÄCKIG IN BEZUG AUF DEN EINMAL EINGESCHLAGENEN WEG, WENIGE IN BEZUG AUF DAS ZIEL"

F.Nietzsche

Blüten ein Wunder der Natur - Mai 2014

weiter lesen ...

Hinausgehen in die Natur - schauen, riechen, hören, anfassen, schmecken - ein wunderbare Achtsamkeitsübung  

Geschenkideen - Dezember 2013

weiter lesen ...

Wunderbare Geschenkideen gibt´s unter:
www.zeit-statt-zeug.de

Ein Herz am Wegesrand - August 2013